Gebrauchtwagen und Neuwagen in Chemnitz 
Gebrauchtwagen und Neuwagen in Chemnitz

Gebrauchtwagen und Neuwagen in Chemnitz

Es gibt viele gute Gründe, sich vom bisherigen Auto zu verabschieden und sich nach einem anderen umzusehen. Diese Gründe können im persönlichen Bereich liegen, aber auch Umweltschutzgesichtspunkte oder Kostengründe können eine wichtige Rolle spielen. Persönliche Gründe liegen in der Regel dann vor, wenn die Familie größer oder kleiner wird. Umweltschutzgesichtspunkte spielen vor allem dann eine Rolle, wenn das bisherige Auto nicht mehr der aktuellen Technik entspricht, einen besonders hohen Schadstoffausstoß aufweist oder besonders viel Benzin verbraucht. Der Benzinverbrauch ist obendrein eine Kostenfrage und sicherlich einer der Hauptgründe, warum Autobesitzer sich von ihrem Fahrzeug trennen. Autos mit moderner Technik haben einen deutlich niedrigeren Verbrauch, als ältere Fahrzeuge. Wer eine hohe Kilometerleistung im Jahr erbringt, also sehr viel mit dem Auto unterwegs ist, für den kann es unter Umständen auch lohnenswert sein, von einem Benzinmotor auf einen Dieselmotor umzusteigen, obwohl die aktuellen Dieselpreise den Eindruck vermitteln, dass das nicht mehr unbedingt sinnvoll ist. Aber Dieselfahrzeuge verbrauchen meist weniger Kraftstoff, so dass es immer noch eine Überlegung wert sein kann, umzusteigen. Dieselfahrzeuge, die noch nicht über ein Russpartikelfiltersystem verfügen und Autos mit Benzinmotoren ohne Katalysator sind in der Kfz-Steuer sehr hoch eingestuft, so dass ein Wechsel auf die neue Technik ratsam erscheint. Eine weitere Technik, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut, sind Fahrzeuge, die mit Gas betrieben werden können, da Autogas wesentlich preisgünstiger ist, als Benzin und Diesel. Und wer es sich finanziell leisten kann, besonders umweltfreundlich zu fahren, für den ist es naheliegend, auf die neue Hybridtechnik umzusteigen.



Folgende Autohäuser finden Sie in unserem Branchenbuch für Chemnitz:
Automarkt-Chemnitz / S & D Automobile




Weiterführende Webseiten zum Thema


(Automatische Suche nach passenden Inhalten)

Sie haben sich einen Gebrauchten oder Neuwagen zugelegt? Glückwunsch! Jetzt nur noch ab zur Zulassungsstelle Chemnitz und den Wagen zulassen. Ein Wunschkennzeichen darf dabei natürlich nicht fehlen. Inzwischen lässt sich das gewünschte Nummernschild auch bequem und schnell online reservieren - samt Schildersatz, Kennzeichenhaltern und Feinstaubplakette.
www.wunschkennzeichen-reservieren.de






Zahlen & Fakten: Stadtname:
Chemnitz

Bundesland:
Sachsen

Landkreis:
Kreisfreie Stadt

Höhe:
296 m ü. NN

Fläche:
220,85 km²

Einwohner:
243.089

Autokennzeichen:
C

Vorwahl:
0371037200 037209 03722 03726

Gemeinde-
schlüssel:

14 5 11 000



Firmenverzeichnis für Chemnitz im Stadtportal für Chemnitz